Häufig gestellte Fragen

Welche Resultate kann ich durch die tägliche Einnahme des Hanf-Saftes erwarten?

Wie von jedem grünem Saft fühlst Du Dich gesünder und belebter innerhalb weniger Tage. Rohkost gibt dem Körper viele Vitamine und Mineralien auf ganz natürliche Weise. Schau auf der Nährwerttabelle nach. Probiere unseren Hanf-Saft und spüre den Unterschied.

Welche Pestizide und Pflanzengiftstoffe werden beim Anbau des Hanfes verwendet?

Gar keine, Hanf ist die widerstandsfähigste Pflanze der Welt und bedarf keinerlei Pestizide, Pflanzengiftstoffe oder Düngemittel. Hanf ist grundbodenfördernd und setzt die Sonnenenergie am effektivsten im Vergleich zu anderen Pflanzen um. Das würde ich ergänzen!

Wie schnell wird Sana-Hanf-Saft eingefroren?

Gemäß unseren hohen Qualitätsstandards vergehen nur einige wenige Minuten zwischen dem Pressen, Verpacken und Schockgefrieren des Saftes.

Ist der Hanf-Saft roh?

Ja! Unser Hanf-Saft unterliegt keinerlei Wärmebehandlungen.

Was macht den Hanf-Saft so einzigartig?

Auf der einen Seite ist der Hanf-Saft eine Rarität auf dem Markt und wurde bis dato nur in kleinen Mengen produziert, auf der anderen Seite kann sein reichhaltiger Nährstoffgehalt nicht mit anderen Gemüsesäften verglichen werden. Ein Beispiel ist das Molekül CBDa (Cannabidiol acid). Dieses Molekül wird ebenfalls in unserem Körper produziert und spielt eine Schlüsselrolle bei sehr vielen Vitalfunktionen, wie zum Beispiel die Förderung des Immunsystems. Das körpereigene Molekül wird als Endocannabinoid bezeichnet und ist ein Bestandteil des körpereigenen Endocannabinoid System. Das Endocannabinoid System wird im genetischen und pharmalogischen Zusammenhang erforscht. Die Studien zeigen auf, dass die Cannabinoide als Neuromodulatoren bei vielerlei physiologischen Prozessen eine wichtige Rolle spielen, wie motorisches Lernen, synaptische Plastizität, Appetit und Schmerzempfindung. Quell: Wikipedia

Enthält euer Hanf-Saft wirklich CBD (Cannabidiol)?

Ja, Sana-Hanf-Saft enthält CDBA (Cannabidiol Acid), wie die meisten Hanfsorten. Hanf ist die einzige natürliche Quelle des CBD in der Natur. Sana-Hanf-Saft hat 54mg CBD auf 100ml Hanf-Saft. Der hohe CBD-Anteil wird durch die Verwendung spezieller Nutzhanfsorte für den Sana-Hanf-Saft erreicht.

Hat Nutz Hanf tatsächlich gesundheitsfördernde Vitamine und Mineralstoffe?

Ja, unsere Nährwerttabelle zeigt deutlich auf, dass der grüne Hanf- Saft ein reiner Gesundheits-Cocktail ist, ohne jegliche Zusatzstoffe.

Frequently Asked Questions

Can I expect to see any results from consuming raw hemp juice?

As with any raw green juices, you can expect to feel more healthy and invigorated within a few days. Apart from this, raw foods do provide you with loads of vitamins and minerals in a raw and natural form, as can be seen on the label. Try our hemp juice and feel the difference.

Has any form of pesticides or herbicides been used on the plants?

NO not at all.

How fast is Sana hemp juice frozen?

Due to our high standards and focus on quality, we have ensured that the freezing process is handled as swiftly as possible. We are therefore proud to say that it only takes a matter of a few minutes from pressing the juice, until it is fully frozen and stable for storage.

Is your hemp juice a RAW FOOD?


What makes hemp juice so special?

Well first of all, it is still at this point quite rare in the market, and secondly it has a lot of natural qualities that other vegetable juices do not.

One example is its content of the molecule called CBDa which is short for Cannabidiol acid. This is also a molecule produced naturally in our bodies, where it plays a key roles in a number of vital functions, including but not limited to the immune system. Inside our bodies it is called endocannabinoids or as a whole controlling system, it is referred to as the endocannabinoid system.The endocannabinoid system has been studied using genetic and pharmacological methods. These studies have revealed that cannabinoids act as neuromodulators for a variety of physiological processes, including motor learning, synaptic plasticity, appetite, and pain sensation. Source: Wikipedia

Does your product contain CBD (Cannabidiol)?

YES. Sana Hemp Juice, as most other hemp and cannabis varieties, does have a natural content of CBD in the form of CBD acid (or cannabidiolic acid is it is also called). In fact, the cannabis family, including industrial fiber hemp, is one of the only places in nature, where CBD/CBDA is found abundantly. Sana-hemp juice has 54mg CBD on 100ml hemp juice. The high proportion of CBDA is achieved by the use of special commercial hemp varieties for the Sana-hemp juice.

Does industrial hemp have a healthy vitamin and mineral content?

Yes, the nutritional profile of Sana hemp juice is certainly a healthy cocktail, and provided in its natural raw form, with no preservatives.